Skip to main content

Haltepunkt Baden-Baden Rebland

Bahnstrecke zwischen Rastatt und Offenburg am Samstag für zwei Stunden gesperrt

Nach einem tödlichen Unfall auf den Schienen in der Nähe des Haltepunkts Baden-Baden Rebland ist die Bahnstrecke zwischen Rastatt und Offenburg am Samstagmittag für knapp zwei Stunden gesperrt worden.

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen.
Die Polizei sperrte den betroffenen Bahnabschnitt nach dem Unfall für knapp zwei Stunden. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei in Offenburg mitteilte, ereignete sich der Vorfall um 12.40 Uhr am Samstag, eine Person kam dabei ums Leben. Fremdverschulden könne nahezu ausgeschlossen werden, heißt es von der Bundespolizeiinspektion in Offenburg.

Die Rheintalbahn musste für den Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in diesem Bereich gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Sperrung wieder vollständig aufgehoben.

Hinweis der Redaktion

Die Badischen Neuesten Nachrichten berichten nicht über Suizide. Grund dafür ist, dass die Berichterstattung über Selbsttötungen erwiesenermaßen zu vielen Nachahmern führen kann. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn ein Fall durch bestimmte Umstände besonders relevant ist.

Sollten Sie selbst Probleme haben oder über Suizid nachdenken, gibt es in Deutschland 104 Seelsorgestellen, die jederzeit eine anonyme Beratung anbieten. Die kostenlosen Rufnummern lauten 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222. In Karlsruhe bieten zudem der Kriseninterventionsdienst K.i.D. ( 0721 - 830 36 47 ) und der Arbeitskreis Leben Karlsruhe ( 0721 - 811424 ) Hilfe und Beratung an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang