Skip to main content

Zeugen gesucht

Bedrohung am Augustaplatz in Baden-Baden

Am frühen Samstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wurde der Geschädigte im Bereich des Augustaplatzes in Baden-Baden von einer jüngeren männlichen Person angesprochen und nach einer Zigarette gefragt.

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Der Geschädigte verneinte die Anfrage und ging weg, woraufhin ihn der jüngere Mann verfolgte. Als sich der Geschädigte umdrehte hielt ihm der jüngere Mann einen waffenähnlichen Gegenstand vors Gesicht, so die Polizei in einer Meldung.

Als Geschädigte nach der Waffe greifen wollte entfernte sich der Täter von der Örtlichkeit. Im Vorgang zur Bedrohung soll sich der jüngere Mann im Bereich der Bushaltestelle am Augustaplatz aufgehalten haben und dort schon mehrere Passanten nach Zigaretten angesprochen haben.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Baden-Baden, Telefon 07221/680120, in Verbindung zu setzten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang