Skip to main content

Torkelnd auf der Straße

Betrunkener Fußgänger läuft vor Sattelzug in Baden-Baden

In der Nacht zum Donnerstag kam es auf der Richard-Haniel-Straße in Richtung Iffezheim zu einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem betrunkenen Fußgänger.

21.05.2020, Brandenburg, Frankfurt (Oder): Lastwagen stauen sich auf der Autobahn A12 in Richtung Polen vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang. An der Grenze von Deutschland nach Polen haben sich am Vatertag kilometerlange Staus gebildet. Eine Polizeisprecherin sagte am Donnerstagvormittag, auf der Autobahn 12 sei der Stau derzeit über 30 Kilometer lang, auf der A 15 seien es 15 Kilometer - «beide zunehmend». Der Grund seien die Grenzkontrollen in Polen - zum einen handle es sich um Heimfahrer nach Polen, zum anderen um Lkw, die durch Polen fahren. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
Trotz der schnellen Reaktion des Lastwagenfahrers konnte die Kollision nicht verhindert werden (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul

Gegen 1 Uhr fuhr der 43-jährige Fahrer mit seinem Volvo von Sandweier kommend. Kurz nach der Ausfahrt der Tank- und Rastanlage Baden-Baden musste er unter Einsatz seiner Hupe eine Vollbremsung einlegen, da ein torkelnder Fußgänger vor ihm auf die Straße trat. Nach derzeitigem Sachstand konnte der Lastwagenfahrer trotz schneller Reaktion die Kollision nicht verhindern.

Der unter Alkoholeinfluss stehende 46-Jährige Fußgänger erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Sattelzug entstand durch den Verkehrsunfall kein Sachschaden.

Laut einem weiteren Verkehrsteilnehmer sei der alkoholisierte Spaziergänger schon vor dem Zusammenstoß immer wieder unerwartet über die Fahrbahn gewankt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille.

nach oben Zurück zum Seitenanfang