Skip to main content

Grenzpolizei

Bundespolizei nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

Bei Kontrollen hat die Bundespolizei am Mittwoch eine Frau am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und einen Mann im Grenzgebiet zu Frankreich verhaftet. Die Anklagepunkte waren Betruf und unerlaubte Einreise.

Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Schild am Gebäude einer Polizeiinspektion.
Die Bundespolizei hat die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Mann hingegen brachten sie in ein Gefängnis. Foto: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Dabei handelte es sich um eine 46-jährige Frau und einen 28-jährigen Mann, teilte die Polizei Offenburg mit.

Im Rahmen einer grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden verhafteten die Beamten die Frau. Gegen sie bestand ein Haftbefehl wegen Betrug. Da sie jedoch die fällige Geldstrafe bezahlen konnte ließ die Polizei sie wieder auf freien Fuß.

Den 28-jährigen Mann verhafteten die Beamten in einem Fernreisebus im Grenzgebiet zu Frankreich. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen versuchter unerlaubter Einreise bestand. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten die Beamten ihn in ein Gefängnis.

nach oben Zurück zum Seitenanfang