Skip to main content

Messer und Taser gefunden

Bundespolizei stellt in Kehl und Baden-Baden Waffen sicher

Bei Kontrollen in Kehl und Baden-Baden beschlagnahmte die Bundespolizei mehrere verbotene Waffen, deren Besitzer nun Anzeigen erwarten.

Ein Bundespolizist an einem Hauptbahnhof vor einem ICE.
Die Bundespolizei führt regelmäßig Personenkontrollen durch. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Beamten der Bundespolizei haben gestern bei Kontrollen in Kehl und Baden Baden mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Die Polizei teilte mit, dass sie bei einem 37-jährigen ein verbotenes Einhandmesser feststellten. Sie fanden das Messer bei der Durchsuchung der Seitentür seines Fahrzeuges. Bei einem 22-jährigen fanden sie außerdem einen Taser, der als Taschenlampe getarnt war.

Am Bahnhof Baden-Baden wurden sie erneut fündig. Dort führte ein 38-jähriger ein verbotenes Faustmesser mit sich. Alle illegalen Gegenstände wurden sichergestellt. Die betroffenen Personen erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang