Skip to main content

Trunkenheitsfahrt

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Baden-Baden

Ein 29-Jähriger ist am Sonntag mit einem Auto in Baden-Baden zusammengestoßen. Die Beamten stellten vor Ort eine Alkoholisierung des Fahrers fest.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag betrunken einen Verkehrsunfall in dem Baden-Badener Ortsteil Balg verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Mann gegen 15 Uhr aus Richtung Klinikum Mittelbaden kommend die Balger Hauptstraße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in etwa der Ortsmitte die Kontrolle über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 20-jährigen Autofahrer.

Nach dem Zusammenstoß wurde das Auto des 29-Jährigen gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschleudert. Die beiden Fahrer und der Beifahrer des 29-Jährigen wurden leicht verletzt und ärztlich behandelt.

Die Beamten stellten eine Alkoholisierung des Fahrers fest

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen Alkoholgeruch beim mutmaßlichen Unfallverursacher. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung wurde die Balger Hauptstraße circa drei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang