Skip to main content

Flauschiger Übeltäter

Einbrecher enttarnt: Neugieriger Kater veranlasst Polizeieinsatz in Baden-Baden

Eine neugierige Katze hat am Montag in Baden-Baden für ein Einbruch-Szenario gesorgt. Die Pfotenabdrücke auf der Fensterbank deuteten aber bereits auf den flauschigen Übeltäter hin.

Eine Katze ist zu sehen.
In der Ooser Nachbarschaft sei bekannt, dass der Kater besonders neugierig ist. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein offenstehendes Fenster, verdächtige Geräusche, ein fehlendes Schmuckstück: Eigentlich offensichtlich, dass es sich um einen Kriminalfall handelt. Jedoch nicht am Montagvormittag in Baden-Baden.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Einbrecher im Stadtteil Oos um eine Nachbarskatze.

Die Hausbewohnerin dachte, dass sich Einbrecher in ihre Wohnung geschlichen hätten. Dabei stieg lediglich der neugierige Kater durch das offene Fenster und sorgte für Lärm.

Die Polizei konnte während des Einsatzes das vermisste Collier hinter einer Kommode sichern. Die Pfotenabdrücke auf der Fensterbank deuteten bereits auf den flauschigen Übeltäter hin.

Der Kater schlich sich noch während des Einsatzes ein weiteres Mal in die Wohnung. Ob er in die Fußstapfen des berühmtberüchtigten Kater Karlo treten möchte, ist bislang nicht erwiesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang