Skip to main content

In flagranti erwischt

Einbrecher in Baden-Baden Sandweier von Helfer festgehalten

Ein 44-Jähriger wurde dabei erwischt, wie er sich am Rolladen eines Anwesens in Baden-Baden Sandweier zu schaffen gemacht hat. Noch bevor die Polizei kam, konnte ein Bekannter ihn festsetzen.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild/Archiv

Einem Helfer ist es am Dienstagabend gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten des Polizeireviers Baden-Baden festzuhalten. Der 44 Jahre alte Verdächtige soll sich nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr am Rollladen eines Anwesens in der Mühlstraße zu schaffen gemacht haben, als die Bewohnerin dies bemerkte und Hilfe verständigte.

Einem Bekannten gelang es dann den Mittvierziger zu stellen, festzuhalten und den im Anschluss alarmierten Beamten zu übergeben. Den vorläufig Festgenommenen erwartet nun ein Verfahren wegen des Versuchs eines Wohnungseinbruchsdiebstahls.

nach oben Zurück zum Seitenanfang