Skip to main content

Busse wurden umgeleitet

Großeinsatz der Feuerwehr nach Brand in der Baden-Badener Innenstadt

Zu einem Brand ist es am Sonntagmorgen in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden gekommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Am Sonntagmittag hat es in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden gebrannt.
Am Sonntagmittag hat es in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden gebrannt. Foto: Nina Ernst

In der Lichtentaler Straße in der Baden-Badener Innenstadt hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Ausgebrochen ist der Brand im „Fresh Shop“ in der Passage der Lichtentaler Straß , in der sich auch die Metzgerei Vogt und die Konditorei Böckeler, befinden.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und sprach von einem Schwelbrand, der zu einer starken Rauchentwicklung geführt hat. Durch die dichte Bebauung in diesem Gebiet war es auch nötig, dass viele Einsatzkräfte vor Ort waren. Diese untersuchten sowohl das betroffene Gebäude als auch die angrenzenden Häuser auf eine mögliche weitere Ausbreitung des Rauchs.

Der Bereich rund um den betroffenen Laden war abgesperrt, die Busse mussten umgeleitet werden. Verletzt wurde nach den Erkenntnissen der Feuerwehr niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang