Skip to main content

Lichtentaler Allee

Feuerwehr fängt in Baden-Baden verletzten Fuchs ein und bringt ihn ins Tierheim

Angehörige der Feuerwehr Baden-Baden haben am Samstagmittag in der Lichtentaler Allee einen verletzten Fuchs eingefangen.

Eine Feuerwehrmann hat einen Fuchs mit einem Netz eingefangen.
Die Feuerwehr kann den verängstigten Fuchs einfangen. Foto: Bertold Wagner / Feuerwehr Baden-Baden

Passanten hatten das Tier gegen 13 Uhr in einem Gebüsch nahe des Städtischen Museums entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Von dem Anblick der nahenden Helfer zeigte sich der Fuchs aber wenig begeistert und ergriff mit mehreren Sprüngen die Flucht.

Er konnte schließlich von den Wehrleuten eingefangen werden. Offenbar hatte sich das Tier eine Pfote gebrochen. Die Feuerwehr brachte den Fuchs zur weiteren Versorgung ins Tierheim Baden-Baden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang