Skip to main content

Im Stadtteil Geroldsau

Feuerwehr löscht kleinen Waldbrand bei Baden-Baden

Die Feuerwehr hat am Montagabend einen kleinen Waldbrand in im Baden-Badener Stadtteil Geroldsau gelöscht. Das Feuer breitete sich nicht sehr weit aus - der Einsatz war für die Feuerwehr trotzdem schwierig.

Die Feuerwehr löscht einen Waldbrand bei Baden-Baden-Geroldsau.
Einsatz in schwierigem Gelände: Die Feuerwehr löscht einen Waldbrand bei Baden-Baden-Geroldsau. Foto: Feuerwehr Baden-Baden

Im Baden-Badener Stadtteil Geroldsau ist am Montagabend ein kleiner Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte eine Ausdehnung verhindern, war aber drei Stunden im Einsatz.

Das Feuer wurde gegen 20.30 Uhr im Bereich des Pfeiferfelsen gemeldet, teilte die Feuerwehr Baden-Baden mit. Danach brannte eine etwa 50 Quadratmeter große Fläche des Waldbodens.

In dem etwas schwierig zugänglichen Gelände konnten Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lichtental eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Dabei kamen drei Tanklöschfahrzeuge zum Einsatz, die den Brandort über schmale Waldwege anfahren mussten. Nach dem Ablöschen des Gebiets wurde die Fläche mit Wärmebildkameras nach eventuellen Brandnestern abgesucht.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund drei Stunden. Die Floriansjünger weisen in ihrer Mitteilung nochmals auf die derzeit sehr hohe Waldbrandgefahr hin.

nach oben Zurück zum Seitenanfang