Skip to main content

Maschinenöl im Falkenbächle

Feuerwehr verhindert weitere Umweltschäden

Am Montagabend wurden im Baden-Badener Falkenbächle Ölspuren gefunden. Die Feuerwehr verhinderte weitere Schäden für die Umwelt.

Nach Ölspuren im Falkenbächle: Feuerwehr errichtet Ölsperren. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv

Im Falkenbächle der Eckhöfe in Baden-Baden wurden am Montagabend gegen 18.20 Uhr Ölspuren gefunden. Wie die Polizei mitteilte, führte dies zu einem Einsatz der Feuerwehr.

Die Feuerwehr errichtete Ölsperren, um weitere Schäden für die Umwelt zu verhindern. Nach ersten Ermittlungen lief möglicherweise beim Abladen eines Kanisters Maschinenöl auf Höhe einer Gartenbaufirma aus. Trotz des eingesetzten Bindemittels ist das Öl wohl durch einen Schacht in den Bach geflossen. Weitere Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung folgen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang