Skip to main content

Auf der B3 Richtung Baden-Baden

Feuerwehrauto auf der Einsatzfahrt in Sinzheim in Unfall verwickelt

Ein Mercedesfahrer hat am Mittwochmorgen beim Auffahren auf die B3 bei Sinzheim einen Unfall verursacht. Er stieß mit einem Feuerwehrauto zusammen, das gerade unterwegs zu einem Einsatz war. Der Mercedesfahrer wurde dabei verletzt.

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall, unter Beteiligung eines auf einer Einsatzfahrt befindlichen Feuerwehrautos, ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 9.35 Uhr auf der B3 am Ortseingang Sinzheim. Die Besatzung des ausgerückten Einsatzfahrzeugs war in Richtung Baden-Baden auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer eines Mercedes vom Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes auf die B3 auffahren wollte und dem Feuerwehrauto die Vorfahrt nahm.

Trotz Ausweichmanöver des Einsatzfahrzeuges konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden. Der Lenker des Mercedes musste zur Behandlung in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Zur Schwere seiner Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Straße teilweise gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang