Skip to main content

12.000 Euro Schaden

In Lkw geprallt: 23-Jähriger verliert auf A5 bei Baden-Baden die Kontrolle über sein Auto

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen wegen der nassen Fahrbahn und der zu hohen Geschwindigkeit ins Schleudern geraten.

Viele Fahrzeuge sind auf der Autobahn 9 am Hermsdorfer Kreuz unterwegs.
Die Straßen war am frühen Mittwochmorgen wegen des starken Regens besonders nass. (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa

Ein 23-Jähriger hat wegen zu schnellen Fahrens einen Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der A5 bei Baden-Baden zu verantworten.

Wie die Polizei informierte, war der 23-Jährige gegen 5 Uhr auf der linken Spur in Richtung Norden unterwegs. Wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit und der nassen Straße verlor er schließlich die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, Allerdings war das Auto des Mannes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang