Skip to main content

Schwerer Unfall in Baden-Baden

Jugendliche von Pferd gestürzt

Am Donnerstagabend ist in Baden-Baden eine Jugendliche von einem Pferd gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Das Pferd kehrte ohne sie zur Stallung zurück, weshalb sich Bekannte auf die Suche nach dem Mädchen machten.

Durch den Sturz von einem Pferd hat sich eine Jugendliche in Baden-Baden schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Rake Hora

Eine Jugendliche ist am Donnerstagabend von einem Pferd gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnisse war das Mädchen kurz nach 21 Uhr alleine ausgeritten, sodass die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Sturzes noch andauern. Glücklicherweise ist das Pferd nach dem Unfall alleine zur Stallung zurückgekehrt, sodass sich Bekannte und Angehörige frühzeitig auf die Suche nach der Verletzten machen konnten.

Parallel zu den Vorbereitungen einer groß angelegten Suchaktion durch Rettungskräfte konnte das Mädchen gegen 21.45 Uhr am Rande eines Waldweges im Bereich des Sportgeländes am Büchenweg aufgefunden und medizinisch versorgt werden. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Unfallermittlungen aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang