Skip to main content

Feuchtigkeit an Elektrik

Kurzschluss führt zu Feuerwehreinsatz in Baden-Baden

In Baden-Baden-Balg hat in der Nacht zum Freitag Feuchtigkeit an einer elektrischen Leitung für einen Kurschluss gesorgt. Wegen des daraus entstandenen Rauchs wurde die Feuerwehr alarmiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Zum Löschen kamen die Baden-Badener Feuerwehrleute in der Nacht zum Freitag nicht. Ein Kurzschluss hatte Rauch ausgelöst. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten hat in der Nacht auf Freitag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Balger Hauptstraße in Baden-Baden-Balg geführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Offenburg dürfte gegen Mitternacht an einer durch Renovierungsarbeiten offenen Stelle eines dortigen Hauses Regen in den Bereich von elektrischen Leitungen gedrungen sein. Die Feuchtigkeit hat letztlich einen Kurzschluss ausgelöst und zu einer Rauchbildung geführt.

Ein offenes Feuer mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht bekämpfen. Drei Bewohner des Hauses haben ihr Domizil während den Löscharbeiten kurzfristig verlassen müssen. Verletzt wurde niemand. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

nach oben Zurück zum Seitenanfang