Skip to main content

Der Wahlabend im Ticker

Dietmar Späth gewinnt Oberbürgermeister-Wahl in Baden-Baden - die Reaktionen

Bei der OB-Wahl in Baden-Baden ist an diesem Sonntag die Entscheidung gefallen: Dietmar Späth ist neuer Oberbürgermeister.

Neuer Rathauschef: Dietmar Späth wird neuer Oberbürgermeister in Baden-Baden. Vor dem Rathaus wurde ihm und seiner Frau Susanne ein Empfang bereitet.
Neuer Rathauschef: Dietmar Späth wird neuer Oberbürgermeister in Baden-Baden. Vor dem Rathaus wurde ihm und seiner Frau Susanne ein Empfang bereitet. Foto: Bernd Kamleitner

Rund 42.750 Baden-Badener waren an diesem Sonntag erneut aufgerufen, über einen neuen Oberbürgermeister abzustimmen. Muggensturms Bürgermeister Dietmar Späth (parteilos) Dietmar Späth erreichte im zweiten Wahlgang 55,3 Prozent der Stimmen. Im ersten Wahlgang hatte er 39,6 Prozent erhalten.

Von den ursprünglich acht Kandidaten standen daher jetzt noch vier zur Wahl: Ins Rennen um den Chefsessel im Baden-Badener Rathaus gingen neben Späth nun noch Sozialbürgermeister Roland Kaiser (Grüne), Rentner Peter Hank (die Basis) und Betriebswirtin Bettina Morlok (FBB).

BNN und BT haben den Wahlabend in einem Liveticker begleitet. Alle Ergebnisse, Reaktionen und Entwicklungen können Sie hier noch einmal nachlesen.



nach oben Zurück zum Seitenanfang