Skip to main content

Psychischer Ausnahmezustand

Mann in Baden-Baden bedroht Nachbar mit Machete

Vermutlich wegen eines psychischen Ausnahmezustands hat am Montagnachmittag ein 40-Jähriger seinen Nachbar in Baden-Baden mit einer Machete bedroht.

In Westen gekleidete Polizisten.
Die Polizeibeamten durchsuchten die Wohnung des Verdächtigen. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Ein 40-jähriger Bewohner der Lichtentaler Straße in Baden-Baden hat am Montagnachmittag kurz nach 17 Uhr einen Nachbar mit einer Machete bedroht. Nach ersten Erkenntnisse soll unter anderem der psychische Ausnahmezustand des Mannes den Einsatz ausgelöst haben, wie die Polizei mitteilt.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung sei es dabei nicht gekommen. Die Beamten stellten Kontakt mit dem Verdächtigen her und durchsuchten anschließend seine Wohnung, wo sie neben dem großen Messer auch eine kleine Menge Rauschgift sicherstellten. Der 40-Jährige wurde in eine Spezialklinik gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang