Skip to main content

Meinung

von Michael Rudolphi

Neue Tarifstruktur

Die Kalkulation der Stadtwerke Baden-Baden zahlt sich für die Kunden aus

Der kommunale Energieversorger in Baden-Baden kauft langfristig Strom und Gas ein. Damit lassen sich extreme Preisschwankungen vermeiden. Die Verbraucher profitieren davon.

Ein Mann zieht den Stecker eines Ladegeräts für ein Smartphone aus einer Steckdosenleiste.
Strom wird in Baden-Baden zum zweiten Mal in diesem Jahr billiger. Die Stadtwerke geben die gesunkenen Einkaufspreise an die Kunden weiter. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang