Skip to main content

Bauarbeiten

Michaelstunnel in Baden-Baden ist ab Montag gesperrt

Das Linienbrandmeldesystem im Michaelstunnel ist zuletzt immer wieder ausgefallen. Dieses Kabel wird nun ausgetauscht. Der Tunnel wird für die Bauarbeiten eine Woche lang gesperrt.

Michaelstunnel
Fünf Kilometer Kabel werden neu verlegt. Foto: Marie Orphal

In der nächsten Woche ist der Michaelstunnel gesperrt. Darauf weist das Regierungspräsidium (RP) hin. Wie bereits berichtet, wird dann das störanfällige Linienbrandmeldesystem ausgetauscht, das zuletzt immer wieder für stunden- und tagelange Ausfälle der knapp drei Kilometer langen Röhre sorgte.

Das Kabel ermöglicht das schnelle Aufspüren eines Feuers im Tunnel.

Die Sperrung startet am Montag, 8. November, um 8 Uhr, wie die Stadt-Pressestelle auf Nachfrage mitteilte, und endet voraussichtlich eine Woche später, am Morgen des 15. November.

Arbeiten am Michaelstunnel in Baden-Baden: Kosten belaufen sich auf 450.000 Euro

In dieser Zeit wird laut RP in drei Schichten rund um die Uhr gearbeitet. Dabei sind 3,8 Kilometer Kabel abzubauen und fünf Kilometer Kabel neu zu verlegen.

Die Kosten von 450.000 Euro trägt der Bund. Die Umleitung „U1“ über die Waldseestraße ist ausgeschildert.

BNN und BT

Das Badische Tagblatt und die Badischen Neuesten Nachrichten bündeln ihre journalistischen Kräfte und erweitern damit das umfangreiche Leseangebot in Mittelbaden. Noch arbeiten die beiden Redaktionen getrennt, tauschen jedoch schon gegenseitig Inhalte aus. Davon sollen vor allem die Leser profitieren – durch mehr Hintergründe, Reportagen und mehr Service. Deshalb werden auf bnn.de auch Artikel von BT-Redaktionsmitgliedern veröffentlicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang