Skip to main content

Aus persönlichen Gründen

Nach 27 Jahren bei den „Fallers“: Ursula Cantieni hört auf

Sie war von Anfang an in der SWR-Schwarzwaldserie „Die Fallers“ dabei – und verkörperte 27 Jahre lang Johanna Faller. Doch jetzt ist für Ursula Cantieni Schluss.

Die Schauspielerin Ursula Cantieni.
Ursula Cantieni sagte zum Abschied: „27 Jahre hat mich die Figur der Johanna Faller eng begleitet, gemeinsam haben wir die Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert.“ Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Die 74 Jahre alte deutsch-schweizerischen Schauspielerin steige aus persönlichen Gründen aus der Serie aus, teilte der SWR am Mittwochabend mit.

Sie werde bei den Dreharbeiten in diesem Jahr nicht mehr dabei sein.

Aber: Da viele Folgen schon längst abgedreht sind, ist Cantieni noch das ganze Jahr 2022 in ihrer Hauptrolle zu sehen.

Clemens Bratzler, SWR-Programmdirektor versprach, die Serie werde fortgesetzt, „mit spannenden Geschichten rund um den Fallerhof und auch dem einen oder anderen neuen Gesicht.“

Johanna Faller hat Ursula Cantieni lange begleitet

Cantieni sagte zum Abschied: „27 Jahre hat mich die Figur der Johanna Faller eng begleitet, gemeinsam haben wir die Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert.“

Nun wolle sie neue Wege gehen. SWR-Intendant Kai Gniffke nannte Cantieni „eine großartige Schauspielerin mit Charisma und warmherzigem Charme“. Laut SWR haben die „Fallers“ regelmäßig mehr als eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer.

nach oben Zurück zum Seitenanfang