Skip to main content

13.500

Nach Auffahrunfall: Zeitweise Sperrung von zwei Fahrstreifen auf der A5

Nach einem Auffahrunfall auf der A5 ist es am Donnerstagabend zu einer Sperrung der linken und mittleren Spur gekommen. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers dürfe einen Totalschaden haben.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zu einem Auffahrunfall auf der A5 zwischen der Ausfahrt Rastatt-Süd und der Tank- und Rastanlage Baden-Baden ist es am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, gekommen. Wie die Polizei mitteilte, steuerte ein 45-jähriger Autofahrer von der linken Spur quer über die drei Fahrspuren und kollidierte mit einem sich auf dem rechten Fahrbahnstreifen befindenden Sattelzug.

Wegen des Aufpralls wurde das Auto des 45-Jährigen abgewiesen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der mutmaßliche Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden beim dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser in Rastatt und Baden-Baden gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden und Beamten des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl waren ebenfalls vor Ort.

Der 31-jährige Lastwagenfahrer kam nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Verletzungen davon. An dem Pkw des Mannes dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf rund 13.500 Euro. Zur Fahrbahnreinigung mussten der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang