Skip to main content

Auflösung

Osterrätsel: Wie viele Eier waren versteckt?

Eierzählen und gewinnen: Das war die Aufgabe beim großen Osterrätsel des Badischen Tagblatts und der Badischen neuesten Nachrichten. Nun verraten wir die Lösung.

Gut versteckt: An zahlreichen Orten in Baden-Baden war der Osterhase im Auftrag von BT und BNN unterwegs. Foto: Monika Zeindler-Efler
Gut versteckt: An zahlreichen Orten in Baden-Baden war der Osterhase im Auftrag von BT und BNN unterwegs. Foto: Monika Zeindler-Efler Foto: Monika Zeindler-Efler

Ist das ein Ei oder doch ein Blütenblatt? Und liegt hinter dem ersten Ei womöglich noch ein zweites, von dem man nur einen kleinen Teil erkennen kann? Ganz schön knifflig waren die Rätselfotos bei der großen Ostereiersuche des Badischen Tagblatts und der Badischen Neuesten Nachrichten.

Vor genau einer Woche ist die Sonderseite erschienen, und erneut hatte sich der Osterhase für die Zeitung gehörig ins Zeug gelegt und gute Verstecke an verschiedensten Stellen in Baden-Baden gefunden.

Die Aktion hat zahlreiche Leser zum Miträtseln animiert: Exakt 333 E-Mails gingen ein mit der Anzahl von Eiern, die bei der Suche entdeckt worden waren.

Des Rätsels Lösung: Auf den Fotos der Sonderseite waren insgesamt 64 Eier versteckt. Unter denjenigen, die beim Zählen auf genau dieses Ergebnis gekommen sind, werden die beiden Gewinne verlost – zwei Restaurantgutscheine im Wert von jeweils 100 Euro, einer vom Restaurant „Blume“ in Sandweier und einer vom „Le Bistro“ in Baden-Baden. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang