Skip to main content

Miese Stimmung

Problem mit Fernbedienung löst Großeinsatz in Baden-Baden Oos aus

Weil er Probleme mit seiner Fernbedienung hatte und deswegen schlecht gelaunt war, hat ein Anrufer in Baden-Baden Oos am Mittwochnacht Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienste auf den Plan gerufen.

Fehlalarm: Der Mann hatte wegen schlechter Stimmung einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. (Symbolbild) Foto: Patrick Seege/dpa

Wie das Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemitteilung berichtet, meldete ein Anrufer gegen 21.30 Uhr einen Wohnungsbrand. Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr einen solchen jedoch nicht feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Bewohner lediglich Probleme mit seiner Fernbedienung, was mutmaßliche der Grund für seine massive Missstimmung und für die Verständigung der Feuerwehr gewesen sein soll.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang