Skip to main content

Straße gesperrt

Riesiger Baum stürzt in Baden-Baden mitten auf die Kaiserallee

Ein riesiger Baum ist am Freitagmorgen im Herzen der Welterbestadt Baden-Baden umgestürzt - mitten auf die Kaiserallee vor der Trinkhalle.

Der Baumriese hat bei seinem Sturz Schäden an einer Brücke und auf der Straße verursacht.
Der Baumriese hat bei seinem Sturz Schäden an einer Brücke und auf der Straße verursacht. Foto: Sarah Reith

Zum Glück waren zu dem Zeitpunkt keine Fußgänger oder Autofahrer an dieser Stelle unterwegs, die sonst unter dem Baum begraben worden wären.

Allerdings hat der Riese einen großen Schaden angerichtet: Sowohl die danebenliegende historische Fußgängerbrücke als auch die Begrenzungen auf beiden Seiten der Oos sind beschädigt.

Außerdem hat der Baum mit seinem Wurzelwerk große Gehwegteile aus dem Boden gerissen.

Die Straße ist derzeit gesperrt, die Aufräumarbeiten haben begonnen. Als diese Redaktion vor Ort war, hatten die Mitarbeiter des Gartenamts noch keine Erkenntnisse, warum der Baum umgestürzt sein könnte und ob der Starkregen in den vorhergehenden Stunden dabei entscheidend gewesen sein könnte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang