Skip to main content

Zwei Unfälle in kurzer Zeit

Schwarzwaldhochstraße: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B500

Bei einer Kollision mit einem anderen Motorradfahrer auf der Bundesstraße 500 nahe Baden-Baden ist am Samstagmittag ein Mann ums Leben gekommen.

Die B500 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Die B500 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Bei sommerlichem Wetter waren am Samstag wieder zahlreiche Motorradfahrer auf der B500 zwischen Baden-Baden und Freudenstadt unterwegs.

Ein 27-Jähriger stand mit seiner Yamaha auf einem Parkplatz oberhalb des Helbingfelsens. Laut Angaben der Polizei wollte er an der Parkplatzausfahrt wenden, um die Fahrt Richtung Tal fortzusetzen - obwohl dies dort verboten ist.

In dem Moment kam ihm ein 31-jährige Biker aus dem Raum Pforzheim entgegen, der in Richtung Mummelsee wollte. Der 31-Jährige konnte dem 27-Jährigen nicht mehr ausweichen und prallte mit ihm zusammen.

Beide Motorradfahrer stürzten. Der 31-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Offenburg. Die B500 musste zwischen Zimmerplatz und Schwanenwasen für drei Stunden voll gesperrt werden.

Zwei Unfälle auf der B500

Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen Unterstmatt und Mummelsee. In einer Linkskurve kam ein 51-Jähriger mit seiner Aprilia in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Mann zog sich eine Unterarmfraktur zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Offenburg geflogen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang