Skip to main content

Star-Moderator aus Baden-Baden

Thomas Gottschalk bekommt Radiosendung in SWR 3

Thomas Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, moderiert der 69-Jährige von Januar an eine wöchentliche Radiosendung auf SWR3. Zudem entwickelten Gottschalk und SWR derzeit gemeinsam Ideen für das Fernsehen.

Moderator Thomas Gottschalk steht während einer Preisverleihung auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild

In der zweistündigen Radioshow soll Gottschalk mit Co-Moderator Constantin Zöller (32) über Musik, aktuelle Aufreger und Prominente diskutieren. Er freue sich, dass die beiden sich der Herausforderung Jung gegen Alt stellten, teilte SWR3-Programmchef Thomas Jung mit. «Radio ist meine Leidenschaft», sagte Gottschalk. Er habe weder etwas verlernt noch dazugelernt.

Wir wünschen DJ Constantin und Grandmaster TG viel Spaß und begeisterte Hörer*innen bei ihrer gemeinsamen #Radio -Show @SWR3 ! #medien #SWR https://t.co/EWoeDOqEKn

— SWR (@SWRpresse) December 18, 2019

dpa
nach oben Zurück zum Seitenanfang