Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte schießen mit Waffe in Baden-Badener Gewerbepark

Die Polizei Baden-Baden sucht nach mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben haben. Um die Identität der Täter zu ermitteln, bitten die Polizisten nun um Hinweise.

Zeugen haben die Polizeibeamten über die Schüsse informiert. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Gegen 23 Uhr wurden die Polizisten von Zeugen alarmiert, dass Schüsse im Bereich des Gewerbeparks Cité in der Nähe des Kreisverkehrs und der Tankstelle abgegeben wurden. Dies teilte das Offenburger Präsidium am Freitag mit.

Kurze Zeit nach den Schüssen sei ein Geländewagen in Richtung Schwarzwaldstraße schnell davon gefahren. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, könnte ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes CLS Coupé geschossen haben und daraufhin geflüchtet sein. Ein roter Mercedes Geländewagen sei ihm dabei gefolgt.

Beim Eintreffen konnten die Polizeibeamten Patronenhülsen sicherstellen, die als Munition einer Schreckschusswaffe identifiziert wurden. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der beiden Fahrzeugführer geben können, können sich unter der Nummer (0 72 21) 68 00 bei den Ermittlern des Polizeireviers Baden-Baden melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang