Skip to main content

Hinweise erbeten

Unbekannter versucht in Wohnhaus in Baden-Baden einzubrechen

Am Donnerstagabend ist es zu einem versuchten Einbruch in einem Wohnhaus in Baden-Baden gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Schatten eines Mannes ist hinter einer gläsernen Wohnungstür zu sehen.
Versuchter Einbruch: Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein Unbekannter hat am späten Donnerstagabend versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Kaiser-Wilhelm-Straße zu verschaffen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter von einem Zeugen gegen 22.20 Uhr gesehen und floh.

Der 42-jährige Eigentümer habe den dunkelgekleideten Täter bei seinem Vorhaben erwischt. Dieser floh daraufhin über die Rasenfläche in Richtung Friedrichstraße.

Trotz sofortiger Fahndung durch drei Streifenbesatzungen wurde der Mann bisher nicht gefunden.

Polizei sucht Zeugen

Daher werden Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten sich mit den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden unter der Rufnummer (0 72 21) 68 00 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang