Skip to main content

Soziales Engagement

Von Bruce Willis bis Udo Lindenberg: Stars unterstützen Baden-Badener Auktionsportal United-Charity

Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche interessante Gegenstände, die das soziale Auktionsportal United Charity aus Baden-Baden versteigert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kunstwerk von Udo Lindenberg?

US-Schauspieler Bruce Willis will wegen gesundheitlicher Probleme seine Schauspieler-Karriere beenden.
Ein persönlich designter Steiff-Teddybär von Bruce Willis wird unter anderem auf dem Portal versteigert. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Ein von Hollywood-Star Bruce Willis persönlich designter Steiff-Teddybär, das Klavier von Tim Bendzko, eine signierte Fotografie von Audrey Hepburn, ein Original-Kunstwerk von Udo Lindenberg oder selbst gekochte Marmelade des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck – diese und noch viele weitere außergewöhnliche Gegenstände versteigert derzeit das soziale Auktionsportal United Charity mit Sitz in Baden-Baden.

Der Erlös fließt in verschiedene Kinderhilfsprojekte. Die seien aktuell mehr denn je auf finanzielle Unterstützung angewiesen, heißt es in einer Mitteilung von United Charity.

Das Auktionsportal wurde am 1. Dezember 2009 ins Leben gerufen, dem Geburtstag des Gründers und Baden-Badener Unternehmers Karlheinz Kögel.

Rund 300 Auktionen

Zum 13. Geburtstag des Portals laufen rund 300 Auktionen. Die gemeinnützige Stiftungs GmbH des Ehepaars Karlheinz und Dagmar Kögel sammelte mit den Versteigerungen inzwischen über 13 Millionen Euro für Hilfsprojekte.

Die Erlöse würden zu 100 Prozent an gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen weitergeleitet, vorwiegend für Kinderhilfsprojekte, heißt es von United Charity. Mit dem Internet-Bieterverfahren können Interessenten weltweit bei den Auktionen mitbieten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang