Skip to main content

Ursache unklar

Unterkunft nach Flächenbrand in Baden-Badener Stadtteil Haueneberstein evakuiert

Im Baden-Badener Stadtteil Haueneberstein ist am Dienstagnachmittag am Rande des Gewerbegebiets ein Flächenbrand ausgebrochen. Die Bewohner einer angrenzenden Gemeinschaftsunterkunft wurden evakuiert.

Ein Feld im Baden-Badener Stadtteil Haueneberstein hat gebrannt.
Der Flächenbrand erstrecke sich auf eine Fläche von rund 1.100 Quadratmetern. Foto: Michael Rudolphi

Die Einsatzkräfte wurde gegen 15.20 Uhr über einen Flächenbrand im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße informiert. Der Bereich liegt am Rande eines Gewerbegebiets, zudem befindet sich in der Nähe eine Gemeinschaftsunterkunft.

Dessen 29 Bewohner wurden vorsorglich evakuiert, auch die umliegenden Firmengebäude wurden von der Feuerwehr gesichert. Inzwischen konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Nach den ersten Erkenntnissen erstreckte sich der Brand auf eine Fläche von etwa 1.100 Quadratmetern. Die Baden-Badener Feuerwehr forderte Unterstützung aus Rastatt an, um das Hydrantensystem in der derzeitigen Dürreperiode nicht zu überlasten.

Flammen, Wald, Feuerwehrmann
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Flächenbrand im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße in Haueneberstein. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr Baden-Baden

Verletzt wurde offenbar niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen, Angaben zur Brandursache sowie der Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

nach oben Zurück zum Seitenanfang