Skip to main content

Überschwemmung

Vollgelaufene Keller in Baden-Baden rufen Feuerwehr auf den Plan

Mehrere Keller sind am Mittwoch gegen 12 Uhr im Bereich „Zum Kegelspiel“ in Baden-Baden-Neuweier mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehren aus Neuweier, Steinbach und die Berufsfeuerwehr Baden-Baden waren im Einsatz. 

Überflutung in Baden-Baden-Neuweier.
Überflutet: Das Wasser fließt in Baden-Baden-Neuweier in Kellerräume. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr

Laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr lief das Wasser aus einem Kontrollschacht, überflutete Gartenanlagen und gelangte dann in die Gebäude. Ursache war eine Verstopfung im Abfluss des Rückhaltebeckens des Karrenbachs.

Die Einsatzkräfte pumpten das Wasser aus dem Schacht ab. Sie sperrten außerdem den Wasserablauf. Auf diese Weise konnten sie die Verstopfung im Ablaufkanal lokalisieren und entfernen. Zur Ursache der Verstopfung laufen laut Mitteilung Ermittlungen. Anschließend setzten die Feuerwehrleute Wassersauger ein, um die Kellerräume wieder trocken zu legen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang