Skip to main content

Herausforderung bei Inszenierung

Wie der Bühnenbildner die Kulissen im Hauptwerk der Osterfestspiele Baden-Baden zum Tanzen bringt

Die Kulissen sind in Richard Strauss’ Oper „Die Frau ohne Schatten“ bei den Osterfestspielen in Baden-Baden ein wichtiger Teil der Choreografie. Bühnenbildner Paul Zoller setzt sie im Festspielhaus mit technischen Kniffen effektvoll ein.

Bei der Inszenierung der Oper „Die Frau ohne Schatten“ im Festspielhaus Baden-Baden kommen bewegliche Kulissen zum Einsatz.
Flexibel einsetzbar: Die Kulissen für die Oper „Die Frau ohne Schatten“ im Festspielhaus Baden-Baden sind sehr variabel. Foto: Martin Sigmund

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang