Skip to main content

Zweirad geht in Flammen auf

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer nach Unfall – B500 stundenlang gesperrt

Bei einem Unfall auf der Schwarzwaldhochstraße sind am Ostersonntag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 16-Jähriger war gestürzt und mit einem entgegenkommenden Motorrad kollidiert.

Ein ausgebranntes Motorrad liegt im Straßengraben an der B500.
Das Motorrad des 16-jährigen Fahrers ging im Straßengraben in Flammen auf. Foto: Bertold Wagner

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer sind die Bilanz eines Unfalls am Ostersonntag kurz nach 15 Uhr auf der B500 zwischen Schwanenwasen und Helbingfelsen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 16 Jahre alter Motorradfahrer in Richtung Baden-Baden unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Er schlitterte in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Das Zweirad des 16-Jährigen geriet daraufhin im Straßengraben in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, so das ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Waldgebiet verhindert wurde.

Der 16-jährige Fahrer wurde mit schweren Verbrennungen mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 45-jährige Lenker des entgegenkommenden Motorrads kam ebenfalls schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus.

Für die Löscharbeiten und die Bergungsmaßnahmen war die Schwarzwaldhochstraße drei Stunden gesperrt.
Für die Löscharbeiten und die Bergungsmaßnahmen war die Schwarzwaldhochstraße drei Stunden gesperrt. Foto: Bertold Wagner

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei besteht die Möglichkeit, dass der 16-Jährige das Motorrad ohne Wissen des Fahrzeughalters unbefugt genutzt hat und für diese Fahrzeugklasse keinen Führerschein besitzt. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die B500 war für die Unfallaufnahme, Bergung der Motorräder und für die Straßenreinigung über drei Stunden gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang