Skip to main content

Unfall bei Loffenau

Biene im Auto führt zu Verkehrsunfall

Weil eine Autofahrerin hektisch versucht hat, eine Biene aus ihrem Auto zu vertreiben, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der L564 bei Loffenau. Die 17 Jahre alte Autofahrerin war kurz vor 15 Uhr von Loffenau kommend in Richtung Gernsbach unterwegs, als das Insekt ins Fahrzeuginnere gelangte.

Starker Rückgang: Insekten finden in Steingärten keinerlei Nahrung.
Weil eine Autofahrerin hektisch versucht hat, eine Biene aus ihrem Auto zu vertreiben, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der L564 bei Loffenau. Foto: Rumpenhorst

Da die 17-jährige Fahrerin offenbar hochallergisch gegen Bienen-Gift ist, versuchte sie hektisch, das Insekt wieder ins Freie zu befördern. Dabei verlor sie den Straßenverlauf aus den Augen und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr der Wagen etwa 30 Meter eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam schließlich an einem Baum zum Stehen.

Während eine Mitfahrerin offenbar unverletzt blieb, zog sich die junge Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Neben einem Abschleppdienst war auch die Feuerwehr Loffenau mit zwei Fahrzeugen und mehreren Wehrleuten im Einsatz.

bnn

nach oben Zurück zum Seitenanfang