Skip to main content

Nach schwerem Sturz in Klinik

Auto erfasst Seniorin in Bühl-Neusatz

Die tief stehende Sonne war wohl der Grund dafür, dass eine ältere Fußgängerin von einer Pkw-Fahrerin übersehen wurde. Nach leichter Berührung mit dem Fahrzeug stürzte die Frau auf der abfallenden Straße schwer.

Die Seniorin wurde zur medizinischen Versorgung in eine nahegelegene Klinik gebracht. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Bühl-Neusatz ist am Mittwochabend eine ältere Fußgängerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine Pkw-Fahrerin auf der Straße „Im Schlosswinkel“ in Richtung der Schwarzwaldstraße unterwegs. Kurz nach 19 Uhr wollte sie hier nach rechts in Richtung Dorfmitte abbiegen.

Dabei nahm ihr die um diese Uhrzeit tief stehende Sonne die Sicht, sodass sie eine auf der Straße bergabwärts laufende Seniorin zu spät bemerkte. Obwohl das Fahrzeug die Frau nur leicht berührte, stürzte diese auf die abfallende Straße und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

nach oben Zurück zum Seitenanfang