Skip to main content

Keine Fahrgäste an Bord

Bühlertal: Linienbus kippt auf die Seite – Schaden im sechsstelligen Bereich

Ein 82-jähriger Busfahrer ist in Bühlertal mit seinem Linienbus umgekippt und dabei leicht verletzt worden.

Der Bus kippte zur Seite. Während der Bergungsarbeiten war die Hauptstraße voll gesperrt. 
Der Bus kippte zur Seite. Während der Bergungsarbeiten war die Hauptstraße voll gesperrt.  Foto: Bernhard Margull

Der Bus war von der Hauptstraße abgekommen, in eine Böschung hineingefahren und umgestürzt, teilt die Polizei Offenburg mit

Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er kam mit augenscheinlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Fahrgäste waren zu dem Zeitpunkt nicht an Bord. Nun wird ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Ursache könnte laut den Angaben der Polizei ein Defekt der Bremsen gewesen sein.

Durch den Unfall am Sonntagabend ist Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließender Bergung durch eine Spezialfirma war die Hauptstraße voll gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang