Skip to main content

35.000 Euro Schaden

Kollision zweier Pkws in Vimbuch verursacht hohen Sachschaden

Aufgrund einer missachteten Vorfahrt sind in Vimbuch am Dienstag zwei Autos miteinander kollidiert. Eine Person verletzte sich leicht.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Leichtverletzter und ein Schaden von 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 35.000 Euro ist es am Dienstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, auf der Straße „Am Alten Bahndamm“ gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war die Ursache des Unfalls eine missachtete Vorfahrt.

Ein Pkw-Fahrer wollte von der Straße „Am Alten Bahndamm“ auf die Vimbucher Straße einbiegen. Hierbei missachtete er offenbar die Vorfahrt einen in südlicher Richtung auf der Vimbucher Straße fahrenden Autos.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 26 Jahre alte Fahrer des betroffenen Pkws verletzte sich bei dem Aufprall leicht.

Er wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 35.000 Euro beziffert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang