Skip to main content

Wohl technischer Defekt

Brand im alten Rathaus in Ottersweier-Unzhurst

Im alten Rathaus in Ottersweier-Unzhurst ist am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. 

Im alten Rathaus in Ottersweier-Unzhurst ist am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ein Brand ausgebrochen.
Im alten Rathaus in Ottersweier-Unzhurst ist am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Foto: Bernhard Margull

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Bereich des Dachstuhls von dem Brand betroffen. Nach den ersten Informationen der Polizei handelte es sich dabei um einen Kabel- oder Schwelbrand, sodass der Verdacht eines technischen Defekts als Brandursache nahe liegt. Laut Augenzeugen waren allerdings auch Flammen zu sehen, die den Fußboden des Dachbereichs erfasst hatten.

Alle Personen, die sich im Haus aufgehalten hatten, konnten dieses unversehrt verlassen. Die Acherner Straße, an der das Rathaus liegt, wurde für den Verkehr gesperrt.

Ob das Gebäude, in dem derzeit zwei Flüchtlingsfamilien untergebracht sind, weiter bewohnbar ist, war zunächst noch unklar.

Dieser Artikel wird aktualisiert. [Stand: 10.05 Uhr]

nach oben Zurück zum Seitenanfang