Skip to main content

Betäubungsmittel

Hubschrauberstaffel entdeckt Cannabisfeld in Rheinmünster

Eine besondere Entdeckung machten am Mittwochmorgen Polizeibeamte der Hubschrauberstaffel, als sie in Rheinmünster-Söllingen aus der Luft ein Cannabisfeld ausfindig machten.

Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten.
Bei dem zufälligen Fund hat die Polizei 25 Cannabisstauden sichergestellt. (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa

Beamte der Hubschrauberstaffel haben am Mittwochvormittag im Zuge eines Aufklärungsflugs etliche Cannabispflanzen in Rheinmünster-Söllingen aus luftiger Höhe gesichtet.

Hinzugezogene Kräfte des Polizeireviers Bühl konnten gegen 10 Uhr in einem Topinamburfeld unweit des Bauhofes knapp 25 Cannabisstauden abernten und sicherstellen, wie die Polizei mitteilt. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Anbaus und der Herstellung von Betäubungsmitteln laufen bislang gegen unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang