Skip to main content

Beifahrerin leicht verletzt

Oldtimer fängt in Rheinmünster plötzlich an zu brennen

Ein Auto ist in Rheinmünster am Freitag in Flammen gestanden. Die Hildmannsfelder Straße war zwischenzeitlich gesperrt.

ein Ford Mustang, Baujahr 1966, mit 200 PS
Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sei. (Symbolbild) Foto: Bernd Kamleitner

Ein Oldtimer hat am Freitagvormittag in Rheinmünster-Hildmannsfeld angefangen zu brennen. Wie die Polizei mitteilte, sei ein technischer Defekt der Brandauslöser gewesen. Der Fahrer bemerkte gegen 10.30 Uhr Rauch aus seinem Auto aufsteigen und hielt sofort an.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinmünster rückten an und konnten den Brand löschen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Hildmannsfelder Straße war während den Lösch- und Bergungsmaßnahmen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang