Skip to main content

Vorfahrt missachtet

Radfahrer bei Unfall in Rheinmünster schwer verletzt

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Rheinmünster schwer verletzt worden, nachdem eine Autofahrerin ihm die Vorfahrt auf der L75 genommen hatte.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Rheinmünster im Kreuzungsbereich der Rastatter Straße und der Mühlstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Pkw.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 36-jährige Fahrradfahrer gegen 17.45 Uhr auf der L75 von Lichtenau kommend in Richtung Stollhofen. Eine überquerende Opelfahrerin nahm dem Radfahrer die Vorfahrt, woraufhin dieser stürzte und sich schwer verletzte. Zur Behandlung wurde der Mann von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang