Skip to main content

Grausiger Fund

Angeleinter Schäferhund in Rheinmünster wurde vergiftet

Nach dem grausigen Fund eines toten Schäferhundes in der Nähe der Straußenfarm in Rheinmünster waren jetzt die Ermittlungen der Polizei erfolgreich.

Ausschnitt Hund
Ein Hinweis? Der Schäferhund, der in Rheinmünster in der Nähe der Straußenfarm gefunden wurde, trug dieses Halsband. Foto: privat/Vermisste Tiere

„Wir haben jemand ermittelt, gegen den wir eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bei der Staatsanwaltschaft Baden-Baden vorgelegt haben“, bestätigte Polizei-Pressesprecherin Karen Stürzel auf Anfrage.

Nachdem eine Frau das verendete Tier an einen Baum angeleint an einer abgelegenen Stelle entdeckt hatte, schaltete sie den Tierschutz ein, der wiederum den Polizeiposten Lichtenau informierte.

Darauf folgten nach Angaben Stürzels umfangreiche Ermittlungen. Parallel gab es weitere Untersuchungen. „Dabei hat sich bestätigt, dass der Hund vergiftet worden ist“, sagt. Zu der verdächtigen Person machte sie keine weiteren Angaben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang