Skip to main content

Freude über Rückkehr

TUI stationiert Maschine am Baden-Airpark: Neue Ziele ab Sommer 2023

TUI stationiert ab Mai 2023 wieder eine Charter-Maschine am Baden-Airpark. Neu im Flugplan sind dann die Kanaren und die griechische Insel Kos.

10.04.2018, Baden-Württemberg, Rheinmünster-Söllingen: Reisende gehen in den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Am 11.04.2018 wird bei einer Pressekonferenz der Baden-Airpark GmbH auf das Jahr 2017 des Flughafens zurück geblickt und über Auswirkungen der aktuellen Ereignisse in der Luftfahrtbranche, Neuigkeiten im Flugplan, Umbaumaßnahmen und die Anbindung zum öffentlichen Personennahverkehr informiert.(zu dpa: «Baden-Airpark» vom 11.04.2018) Foto: Uli Deck/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++
Der badische Regionalflughafen erweitert sein Angebot für Reiseziele. Foto: Uli Deck /dpa

Krisenbedingt war in den vergangenen Jahren keine Vollcharter-Maschine am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB ) stationiert. Wie der Baden-Airpark nun mitteilt, wird der Reiseveranstalter TUI ab Mai 2023 den FKB wieder damit ausstatten.

Seit Sonntag seien Buchungen für über 100.000 Sitzplätze im Sommer 2023 freigeschaltet, heißt es in der Mitteilung. Neben den kanarischen Zielen Gran Canaria und Fuerteventura kehre auch die griechische Insel Kos zurück in den Sommerflugplan ab dem FKB.

Darüber hinaus seien auch Reisen nach Mallorca, Kreta und Rhodos im Programm. Zum Einsatz komme eine Boeing 737-800 der Enter Air, informiert der Baden-Airpark.

„Wir freuen uns, dass TUI ihr Engagement am Standort Baden-Airpark verstärkt und neben unseren Linienflügen wieder mehr Warmwasserziele für die Region anbietet“, so Uwe Kotzan, Geschäftsführer am FKB.

nach oben Zurück zum Seitenanfang