Skip to main content

Auslieferung nach England

Wegen Tötungsdelikts gesucht: Bundespolizei nimmt Mann am Baden Airpark fest

Ein wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts international gesuchter Mann ist am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden festgenommen worden.

Personen gehen in das Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.
Ein wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts international gesuchter Mann ist am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden festgenommen worden. (Symbolfoto) Foto: Uli Deck/dpa

Bis zu seiner Auslieferung nach England kam er in ein Gefängnis, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Der 31 Jahre alte Albaner war am Sonntag mit einem Flug aus Albanien angekommen.

Bei der Einreisekontrolle stellte sich heraus, dass britische Behörden ihn wegen eines Tötungsdelikts suchten und eine internationale Fahndung veranlasst hatten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang