Skip to main content

Flug verpasst

Zigarette löst Polizeieinsatz in Rheinmünster aus

Die Verzögerung eines Abflugs einer Flugmaschine führt zu einem Polizeieinsatz und einem Bußgeld wegen dem Verstoß gegen die Flugsicherheit.

Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild).
Ein Passagier wollte eine Zigarette rauchen gehen. Die Stewardess erlaubte dies nicht. Der Passagier muss jetzt in Bußgeld zahlen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein 43-jähriger Fluggast hat am frühen Dienstagabend gegen 17.15 Uhr für einen Polizeieinsatz auf dem Flughafengelände gesorgt. Der Abflug einer Flugmaschine nach Varna hatte sich aufgrund eines Vogelschlages bei der Landung und der anschließenden Überprüfung auf Beschädigung um mehr als zwei Stunden verzögert, teilte die Polizei mit.

Mutmaßlich aufgrund der langen Wartezeit wollte der alkoholisierte 43-Jährige eine Zigarette rauchen, weshalb er eine Stewardess fragte, ob er dies im Außenbereich dürfte. Daraufhin wurden weitere Passagere aufmerksam, welche ebenfalls eine Zigarette rauchen wollten. Die Stewardess verwerte in diesem Zug das Verlassen des Flugzeuges und forderte die Passagere auf sich auf ihre Plätze zu setzen.

Der 43-Jährige befolgte die Anweisung nur widerwillig, woraufhin der Flugkapitän beschloss den Fluggast von der Reise auszuschließen. Im Anschluss wurde der Mann zu einer Vernehmung auf die zuständige Dienststelle gebracht. Er hat nun mit einem Bußgeld wegen einem Verstoß gegen das Flugsicherheitsgesetz zu rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang