Skip to main content

Zwei lebensgefährlich verletzt

Missglückter Überholvorgang: Schwerer Unfall auf B3 bei Ottersweier

Beim Überholvorgang Richtung Bühl kam ein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Ein entgegenkommender Pkw kam beim Versuch, einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum.

Unfall_B3 Ottersweier Foto: Margull

Am späten Samstagabend hat sich auf der B3 neu zwischen Sasbach und Ottersweier ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Beide Fahrer in Lebensgefahr

Beide Personen wurden ihn ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeugführer erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die B3 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Neben zwei Notärzten und vier Rettungswagen war die Feuerwehr Ottersweier im Einsatz.

BNN/ ots
nach oben Zurück zum Seitenanfang