Skip to main content

Psychischer Ausnahmezustand

Autofahrerin flieht bei Sinzheim aus Kontrolle und erfasst Polizisten

Eine routinemäßige Kontrolle entwickelte sich für Polizisten in Sinzheim schnell zu einem gefährlichen Einsatz inklusive Verfolgungsjagd. Eine 24-Jährige trat aufs Gaspedal, während die Beamten an ihrem Auto im Einsatz waren.

Die Polizei in Hanau fand ein totes Mädchen und einen schwer verletzten Jungen.
Für den Polizisten ging es später ins Krankenhaus. Foto: Stefan Sauer/dpa

Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag bei Sinzheim vor einer Polizeikontrolle geflohen. Wie die Polizei mitteilte, gab ein Zeuge den Hinweis, das Fahrzeug zu kontrollieren. Er vermutete, dass die Fahrerin alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss am Steuer säße.

Im Bereich der Kreuzung zur B3 kontrollierten die Beamten die Frau. Diese trat plötzlich aufs Gaspedal, sodass die beiden Polizisten zur Seite springen mussten. Einem der beiden gelang das nicht ganz, sodass das Fahrzeug ihn leicht an den Beinen erwischte. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Auch der Polizeiwagen wurde leicht touchiert.

Die in Richtung Baden-Baden flüchtende Frau wurde wenig später nach einer Verfolgungsjagd über die B500 im Bereich der Straße „Im Heitzenacker“ angehalten und vorläufig festgenommen. Der Polizei zufolge stand die 24-Jährige nicht unter Drogeneinfluss, vielmehr lag offenbar eine psychische Ausnahmesituation vor.

Dennoch wurden das Fahrzeug und der Führerschein der jungen Frau beschlagnahmt. Gegen sie wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang