Skip to main content

70.000 Euro Sachschaden

Flugzeug landet auf Grund von Regenfront auf Maisfeld in Sinzheim

Auf Grund von Regen und Wind ist am Samstag ein Segelflugzeug auf einem Maisfeld gelandet. Dabei verletzte sich niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von 70.000 Euro.

Maisfeld, Eggenstein, Zuckermaisproduktion
Der Pilot setze zur Landung auf einem Maisfeld an. Das Flugzeug kam jedoch erst auf einem Waldweg zum Stillstand. (Symbolfoto) Foto: del

Ein zweisitziges Segelflugzeug musste am Samstagnachmittag auf einem Maisfeld bei Winden landen. Grund dafür war eine aufziehende Regenfront. Bei dem Unfall verletzte sich niemand, teilte die Polizei mit.

Der 29-jährige Pilot flog um kurz vor 16 Uhr gemeinsam mit einem Passagier in der Nähe von Winden. Als er eine aufziehende Regenfront entdeckte wollte er zum Flugplatz zurückkehren. Auf Grund von dem Regen und Winden entschloss sich der Pilot jedoch für einen Außenlandung.

Daraufhin setze er zur Landung auf einem Maisfeld an. Da dieses jedoch nicht groß genug war kam das Flugzeug erst auf einem Waldweg zum Stillstand. Bei der Landung wurden beide Tragflächen und der Rumpf des Flugzeuges schwer beschädigt. Die Folge ist ein Schaden von rund 70.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang