Skip to main content

Schwer verletzt

Rollerfahrerin knallt auf der B3 bei Sinzheim gegen Auto

Auf der B3 bei Sinzheim ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Rollerfahrerin schwer verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Bei einem Unfall auf der B3 bei Sinzheim hat sich eine 51-Jährige schwer verletzt. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine Rollerfahrerin wollte am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr aus einer Seitenstraße zwischen Steinbach und Sinzheim auf die Bundesstraße einfahren, als es zu einem Unfall kam.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missachtete die 51-Jährige die Vorfahrt eines von Steinbach in Richtung Sinzheim herannahenden Autofahrers. Nach der Kollision mit dem 47-Jährigen musste die Rollerfahrerin aufgrund schweer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die B3 ist laut der Polizei teilweise gesperrt, aber einseitig befahrbar, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Beamten der Verkehrspolizei Baden-Baden auf 8.000 Euro bis 10.000 Euro.



nach oben Zurück zum Seitenanfang